"A phoenix from the ashes, rising like the sun"

Nachdem wir der Sonne nachjagten und uns die Flügel verbrannten, sind wir wie ein Phoenix aus der Asche neu und energiegeladen zurückgekehrt. Wir haben den Blick gen Zukunft gerichtet und mit einer unstillbaren Gier nach der Musik wurde „Suitcase Memory“ im Sommer 2018 durch Svenja, Chris, Gerrit, Fritz und Emil ins Leben gerufen.

 

Nach unzähligen Proberaumsessions, in denen wir eifrig mit Elan und Begeisterung an unseren eigenen Songs gefeilt haben, eroberten wir ab dem Frühjahr 2019 die ersten Bühnen. Im Rahmen des bundesweiten Bandcontests „SPH Music Masters“ haben wir es nach vier Runden bis in Halbfinale geschafft und durften hierbei jede Menge tolle Musiker und Menschen kennenlernen. Mit „Phoenix“ erschien zudem im Frühjahr 2023 nach langer Arbeit endlich unsere erste EP. Wir haben volles Herzblut in die Songs und die Aufnahmen gesteckt und freuen uns diese mit euch zu teilen.

 

Noch beflügelt vom EP-Release, kam erst einmal der tiefe Fall, da sich Fritz entschieden hatte Suitcase Memory zu verlassen. Nachdem der Schock verarbeitet war, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Mann am Bass gemacht und konnten diesen schließlich mit Karol finden. Mit ihm sind bereits die ersten Gigs geplant und die Arbeiten an neuen Songs und dem Nachfolger zu „Phoenix“ haben bereits begonnen.

 

Suitcase Memory ist Alternative Rock voller Energie, unbändiger Spielfreude, gepaart mit wohlüberlegten und authentischen Texten. Wir haben die Trümmer der Vergangenheit hinter uns gelassen, leben im wahrhaftigen Hier und Jetzt und sind bereit unsere Geschichten zu erzählen. Seid ihr es auch?


Emil

Schlagzeug

Gerrit

Gitarre

Svenja

Gesang

Chris

Gitarre & Gesang

Karol
Bass